SITEMAP HOME

Home > Projekte > 2005 > Studierende

Studierende

Studentenaustausch IAO-Clarté 2005:

John Berry aus Laval in Mayenne, Frankreich hat beim Institut für Arbeitsorganisation in Vaihingen als Werkstudent gearbeitet. Er forschte dort für seine Abschlussarbeit an Weiterentwicklungen von Tracking-Systemen. Er ist mit Ablauf des Monats Februar 06 nach Frankreich zurückgekehrt. Die Abreise von Alexander Kulik vom IAO in Vaihingen hat sich verzögert, da er seine Abschlussprüfung „überstehen“ wollte. Er ist in diesen Tagen (April) nach Laval, zur Ingenieurshochschule Clarté aufgebrochen. Die Forschungsergebnisse der beiden Studierenden John und Alexander wurden den Schülern in Fellbacher Gymnasien vorgestellt, um ihnen – ganz im Sinne der Stifter - dabei „Lust“ auf Naturwissenschaft und ein dementsprechendes Studium zu machen. Gleichzeitig sollte der deutsch-französische Aspekt der Stiftung nahegebracht werden. Nach Rücksprache mit dem geschäftsführenden Rektor der Fellbacher Schulen, Herrn Ellwanger, konnten John und Alexander die Ergebnisse ihrer Untersuchungen den Schülern und den zuständigen Lehrern im VDC vorführen.

Dr. Karl Eisele und Elisabeth Eisele Stiftung